Schulfest Grundschule Langensteinbach

Am Samstag endeten die Projekttage mit der Grundschule Langensteinbach beim großen Schulfest. Bei strahlendem Sonnenschein gab es von 11 – 16 Uhr in den Klassenräumen und auf dem ganzen Schulgelände tolle Mitmachaktionen und Ausstellungen zu den vielen verschiedenen Projekten rund um das Thema „Landwirtschaft – heute und früher“. Viele Kinder hatten sich Trachten angezogen und zeigten Eltern, Geschwistern und Verwandten stolz, was sie in der vergangenen Woche alles gelernt haben. Und dann durften die Besucher auch mal ausprobieren wie es ist zu melken, die Leinen eines Pferdes in der Hand zu halten, Wolle zu spinnen, Samen zu unterscheiden oder mit einem kleinen Traktor um die Kurven zu fahren.

Wir sagen ganz herzlichen Dank allen Helfern, die uns bei diesen Projekttagen unterstützt haben und laden euch herzlich zu einem Grillfest am Freitag den 28. Juni um 18.30 Uhr zu uns auf den Begegnungshof Im Steinig ein!!!!

Viele schöne Fotos gibt es auf unserer Facebookseite: https://facebook.com/begegnungshofimsteinig