Rückblick Tag der offenen Tür

Ruck zuck stehen die Sommerferien vor der Tür- bei schönem Wetter und Badespass haben wir fast vergessen, über unser tolles Fest zu berichten! Bei strahlendem Sonnenschein, nicht zu heissen Temperaturen war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg! Viele Besucher kamen auf den Begegnungshof, um mit regem Interesse die neu gebauten Stallungen und Scheunen zu bestaunen und nahmen an der Stallführungen der Ponypension teil. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt- sowie der Bauernhofkindergarten hatte bei seinem Waffel- und Kuchenverkauf großen Andrang als auch die Pfadfinder mit Schnitzelweck und Würsten von der Metzgerei Pfeil. Als besonderes Highlight kam dann sogar noch die Eisoma aus Malsch!

Die Aufführungen der Team Ponyschule und Reitschule waren ein voller Erfolg und man konnte einen kleinen Eindruck gewinnen, was wir da so machen 🙂 Eine Spielstrasse, Stockbrot über dem Lagerfeuer, viele verschiedene Spielangebote des Bauernhofkindergartens und eine Tombola sorgten für Unterhaltung bei Groß und Klein. Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, die uns tolle Preise für die Tombola gespendet haben!

Verschiedene Austeller präsentiereten ihre tollen Kleider, Schuhe und Selbstgenähtes und bereicherten das Angebot. Bei einem kleinen Verkostungsstand der Streuobstinitiative konnten die leckeren Säfte probiert werden. Agrarprodukte Schöpfle stellte seine Landmaschinen zur Schau und Heu und Stroh.

Wir bedanken uns bei allen Helferlein, Mitarbeitern, Kuchenspendern und Mitwirkenden für eure tolle Hilfe! Ohne euch hätte dieses schöne Fest nicht stattfinden können!