Projekttage Grundschule Karlsbad-Langensteinbach

Diese Woche haben wir Projekttage mit der Grundschule aus Karlsbad-Langensteinbach. Unser Thema ist „Landwirtschaft – heute und vor 100 Jahren“. Heute waren die ersten Kinder auf dem Begegnungshof. Die Gruppe Weidezaun und Mauerbau hat auf dem Begegnungshof eine tolle Benjeshecke und einen Steinmauer angelegt. Die Gruppe „Vom Brot zum Korn“ war auf dem Hof unterwegs und hat verschiedene Felder und Maschinen angeschaut und manches über das Korn, die Pflanze und über leckeres Stockbrot gelernt. Außerdem waren Gruppen auf dem Geflügelhof Denninger und auf dem Milchviehbetrieb Knodel.

Die nächsten Tage werden für alle Kinder noch sehr spannend. Am Samstag treffen wir uns dann alle in der Grundschule und feiern von 11 – 17 Uhr ein großes Schulfest in der Art eines Bauernmarktes. Jedermann und Jederfrau ist herzlich eingeladen dabei zu sein!!!!!!