BauernhofkindergartenBei uns im Bauernfhofkindergarten sind die Kinder mit Hühnern, Hasen, Eseln aber auch mit Tomaten, Erdbeeren und Mais auf Du und Du. Hier kann man nicht nur buddeln, klettern und rennen, sondern auch forschen, füttern, ausmisten, pflanzen, staunen und alles hautnah erleben. Die Kinder spielen ganzjährig im Freien auf unserem Hof, den Wiesen, im Baumhaus  und unserem Bauerngarten. Bei sehr schlechtem Wetter gehen wir in die Spielscheune oder in die mongolische Jurte.

Ein Euter in der Hand halten, ein Ei aus dem Nest holen oder die selbst gezogene und geerntete Karotte direkt verspeisen, all das und noch viel mehr ist bei uns möglich. Ganz nebenbei lernen wir viel über die Natur und die Landwirtschaft, stärken unser Immunsystem, unser Selbstbewusstsein und unser Urvertrauen.

In unserem Bauernhofkindergarten erleben Kinder noch richtige Abenteuer – hier werden die Helden von morgen groß!

 

 

Logo Bauernhofkindergarten Im Steinig

Öffnungszeiten: 7:00 bis 14:00 Uhr

Personal: 2 ErzieherInnen und eine AnnerkennungspraktikantIn

Gruppengröße: es können max. 15 Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt den Kindergarten besuchen

Info und Anmeldung

Pädagogische Leitung
Tel.: 0157 37644727
kindergarten@begegnungshof-imsteinig.de

 

Organisatorische Leitung
Christina Gonsior (0163 7296212; christina@begegnungshof-imsteinig.de)

Download Interessensbekundung Kindergartenplatz

Download Beitrittserklärung 2016